MÜNCHEN CALLING...

Köln, 07. Mai 2014 - Bereits am kommenden Samstag reisen wir in die bayerische Landeshauptstadt, um am darauffolgenden Tag gut erholt und ausgeschlafen in die Season 2014 starten zu können.

WIE KOMMT MAN EIGENTLICH ZUM FRAUENFOOTBALL?

Köln, 30. April 2014 - Ca kam 2012 im Fitnessstudio ins Gespräch mit zwei, wie sich später herausstellen sollte, Footballspielern. Angesprochen auf die Trainingsintensität die Ca an den Tag legte, waren sie dann doch recht überrascht, dass sie die Mühen auf sich nahm, ohne das ein Wettkampf bzw. sportliches Ereignis als Ziel ausgemacht war.

GEMEINSAMMES TRAINING IN AACHEN

Aachen, 28. April 2014 - Im Rahmen der Vorbereitung auf das erste Spiel der kommenden Season, haben wir am vergangenen Samstag einer Einladung aus der Kaiserstadt folgen und dort einen gemeinsamen Trainingstag mit den Ladies der Aachen Vampires absolvieren können.

Foto: 66 Photography

FALCONETS BEI DER AMERICAN FOOTBALL ACADEMY

Köln, 13. März 2014 - Am vergangenen Wochenende hatte die American Football Förderstiftung zur 1. Runde der American Football Academy geladen. An beiden Tagen haben Quarterbacks, Receiver und D-Liner bei schönstem Footballwetter unter der Anleitung von erfahrenen US-Coaches (Highschool sowie College) trainieren dürfen. Neben den Spielerinnen und Spielern haben auch unsere Coaches die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch genutzt, um auch ihre eigenen Trainingsmethoden weiterentwickeln zu können.