Foto: Pascal Grote

WINTERPAUSE BEI DEN FALCONETS

Köln, 22. Dezember 2014 - Die ersten 5 ½ Wochen des Wintertrainings sind vorbei, der Sportpark Müngersdorf über die Weihnachtsferien geschlossen und auch wir verabschieden uns in die Winterpause.

AWARDS FÜR 2014 VERGEBEN

Köln, 08. Dezember 2014 - Traditionell wurden auf unserer Weihnachtsfeier am Nikolaussamstag wieder die MVP (Most Valuable Player) Awards für die Season 2014 vergeben.

FALCONETS STARTEN MIT EIGENER WEBSITE

Köln, 06. Dezember 2014 - Auf der heutigen teaminternen Weihnachtsfeier war es endlich so weit, zur großen Überraschung der meisten Spielerinnen haben wir im Rahmen der Weihnachtsfeier im Joey Champs in Köln (Rudolfplatz) soeben den Launch unserer neuen Homepage gefeiert. Ab sofort sind wir neben unserer Facebook Page nun also noch besser online zu erreichen.

Foto: Janika Staack

FALCONETS STARTEN INS WINTERTRAINING

Köln, 12. November - Nach einem Monat Pause sowie einem weiteren Monat freiwilligen Trainings sind wir gestern ins Teamwintertraining gestartet. Üblicherweise dienen die kommenden 2 Monate vornehmlich dem Konditions- sowie Kraftaufbau, um dem Körper die notwendige Basis für die anstehende Season zu verschaffen.

DAS SCHICKSAL DER DAMEN-NATIONALMANNSCHAFT

Köln, 17. Oktober 2014 - American Football wird noch immer als eine der Randsportarten schlechthin in Deutschland bezeichnet. Richtig? Richtig. - zumindest solange, bis die Rede auf Frauen im American Football fällt. In einer doch recht körperbetonten Sportart (Action!), in der viele Herrenmannschaften schon nicht die öffentliche Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdient hätten, japsen die Damen, welche sich der Herausforderung unermüdlich stellen, der gesellschaftlichen Wahrnehmung umso mehr hinterher.